Hengst "Gandhi" 

Classic Lama 

Geb.: 10.03.2019

"Gandhi Zadik" ist im August 2022 aus Deutschland zu uns gekommen. Gandhi ist ein junger,  wunderschöner, braun-grauer- Appaloosa Hengst und wird sowohl unsere Wandergruppe als auch unsere Zucht mit seinen tollen Genen bereichern. Gandhi ist eher zurückhaltend und muss sich erst mal alles in Ruhe anschauen.

Hengst "Roko"

Wooly Lama

Geb.: 19.04.2015

"Rokusz von Zala" ist ein weißer, stark bewollter Lamahengst und im Juni 2022 bei uns eingezogen.  Er hat ein sehr ausgeglichenes und ruhigen Wesen und ist ein ganz besonderer Geschichtenerzähler; er summt unglaublich viel und laut. Roko mag das Anfassen nicht so besonders, dafür ist er der bravste und angenehmste Wanderer. Roko bereichert unsere Zucht mit seinen tollen Wooly Genen. 

Stute   "Luna"

Wooly Lama

Geb.: 2016

Luna ist im Juni 2021 bei uns eingezogen, ist die Mama von Stella. Luna hat amerikanische Gene und Appaloosa Punkte am Bauch. Luna ist eine ruhige, gelassene und zugängliche Stute und Mutter.

Stute  "Stella"

Wooly Lama

Geb.: 03.09.2019

Stella ist Lunas 2. Fohlen und zog gemeinsam mit Mama Luna bei uns ein. Die beiden sind unsere zwei Zuchtstuten aus Tirol.  Ihr Papa Anton (Vater: El Nino) lebt noch in Tirol und ist ein grauer Wooly Hengst.

Stella ist wie ihre Mama sehr entzückende, zugängliche und neugierig. Sie hat von Mama die Appaloosa Punkte am Bauch und von Papa das grau im Vlies.




 

Annasberg
Nachzucht 2021

Maya (verkauft)

Wooly Lama 

Geb.: 16-08-2021

Luna hat Mitte August ihr 3. Fohlen auf die Welt gebraucht. Auch hier ist Anton der Papa.
Am 16.08.21 gegen Mittag wars dann so weit. Luna hat eine wunderschöne kleine Maus auf die Welt gebracht. Die Geburt verlief selbständig und problemlos.
Die hübsche Maus hat sich gut entwickelt, ist neugierig, sehr zugänglich und verteilt gerne Bussis. Maya ist im August 2022 in eine Mädlsgruppe nach Kärnten umgezogen. Im neuen Zuhause darfs sie mit anderen Stuten im tiergestützten Bereich arbeiten.

Annasberg
Nachzucht 2022

Wenn alles klappt wird Fritz die zwei Stuten Luna und Stella Ende August decken und dann erwarten wir im August 2022 wieder zwei wundervolle Fohlen. Wir sind schon sehr gespannt welche Gene Fritz vererbt.

www.wanderlama.at

Wallach "Nico" | "Felix" | "Pedro"

Zu unserer Wandergruppe zählen auch 3 Wallache.

www.wanderlama.at